Herzlich willkommen!

Liebe Gemeinde,

 

im Amtsblatt unserer Kirche, im Januar 2018, war die Pfarrstelle Klingenberg – Wörth ausgeschrieben und meine Bewerbung war erfolgreich. Darüber freue ich mich sehr, denn die Gemeinde ist aus vielen Gründen attraktiv für mich.

 

Ich wohne im benachbarten Erlenbach am Main im Pfarrhaus, denn mein Mann, Dr. Gregor Kreile ist Pfarrer in Erlenbach. Die letzten Jahre bin ich von Erlenbach nach Aschaffenburg gependelt, um dort meinen Dienst auf der Pfarrstelle St. Paulus II in Damm auszuüben. Nach längerer Zeit auf einer zweiten Pfarrstelle möchte ich sehr gerne wieder Leitungsverantwortung in einer eigenen Gemeinde übernehmen. Ich bin bereits mit der Gemeinde Klingenberg – Wörth vertraut und kenne die örtlichen Gegebenheiten. Das wird mir helfen, schnell Kontakte zu knüpfen und alle kennen zu lernen, die sich in der Gemeinde ehrenamtlich engagieren.

 

Mein Weg als Pfarrerin hat mich vom Vikariat in Unterhaching bei München über die ersten Amtsjahre in der Gemeinde Starnberg und in Penzberg schließlich mit der Familie an den Untermain geführt.

 

Pfarrerin

Dr. Iris Kreile

Ein biblisches Leitwort in meinem Leben ist für mich der Spruch aus dem Psalm 31,9: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ Im Bild vom wandernden Gottesvolk gesprochen, kann ich sagen: Ich bin gespannt auf die neue Wegstrecke in der Trinitatis-Gemeinde und hoffe auf ein gutes Miteinander und Gottes segnende Begleitung.

 

Herzlich grüßt Ihre Pfarrerin

Dr. Iris Kreile

 

 

Rückenwind-Gottesdienst

jeweils 11:00 Uhr

Trinitatis-Kirche Klingenberg

 

Termine

20. Januar 2019 Musik: Moya-Chor
   

 

Weitere Infos hier ...

 

 

 

Tageslosung